Austria

Testimonials

"Wir haben mit SiMAX einen Avatar zur Übersetzung von Information in Gebärdensprache entwickelt.
Eine disruptive Innovation, die im Rahmen des KMU-Instruments auch von der Europäischen Kommission gefördert wurde.
Das Enterprise Europe Network hat einen sehr guten Business Coach gefunden, mit dem wir unsere Marktstrategie weiterentwickelt und schon relevante Kunden angesprochen haben. 

mehr...

"Durch die Analyse unseres Innovationsmanagements wurde uns besser bewusst, worin unsere eigentlichen Stärken liegen und wie wir mit einzelnen Schwachstellen umgehen und diese verbessern können. Wir haben mithilfe der FFG (Enterprise Europe Network), insbesondere für unsere Innovationsstrategie, konkrete Maßnahmen umgesetzt, um uns auf die für unser zukünftiges Wachstum wesentlichen Themen zu fokussieren.

mehr...

Porträt SEITNER Florian

„Die emotion3D ist auf die Entwicklung von intelligenten 3D Vision Lösungen für die Analyse und das Verstehen von komplexen 3D Umgebungen spezialisiert. Das Enterprise Europe Network hat uns unterstützt, eine externe Sichtweise auf unser Innovationsmanagement zu erhalten und dieses effizienter zu gestalten. 

Nach der ersten Analyse war uns klar, wo wir Verbesserungspotential haben und welche Werkzeuge uns hier bei einer strukturierten Umsetzung helfen können. Wir haben uns entschieden, eine technologieorientierte Innovationsstrategie zu entwickeln. Deren Umsetzung wurde durch das Definieren von leicht quantifizierbaren Indikatoren überprüfbar gemacht und wir erwarten uns insgesamt signifikante Verbesserungen unserer Innovationsaktivitäten. Auch unser Ideenmanagement wurde zusammen mit den Experten des EEN analysiert und durch Einführung von strukturierten Prozessen verbessert.

mehr...

Dip.-Ing. Stefan Pischon

"Erfolgreiche Innovationen stellen bei uns als international agierendes Unternehmen im Bereich Umwelttechnologie die notwendige Voraussetzung dar, um statt in einen Preis- in einen Qualitätswettbewerb einsteigen zu können.

Um den steigenden Anforderungen hinsichtlich Innovationsmanagement auch künftig gerecht zu werden, haben wir die Unterstützung vom Enterprise Europe Network im Bereich Innovationsmanagement Assessment in Anspruch genommen. Es wurden gemeinsam mit den Experten die unterschiedlichsten Geschäftsbereiche und Prozesse analysiert und Potentiale für Verbesserungen identifiziert. Durch ein aus dem Assessment abgeleitetes Maßnahmenpaket können Innovationsprojekte nun wesentlich effizienter realisiert werden. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!"

mehr...

"Micado hat den Anspruch, mit allem was wir tun, Innovationsführer zu sein, auch weil wir in unserem Tätigkeitsbereich nur mit Innovationen punkten. Daher war das Innovation Management Assessment des Enterprise Europe Network für uns interessant, weil wir der Ansicht sind, dass man nie auslernt und auch immer irgendwo Baustellen hat."

mehr...